Rezensionen zu: R o h l o f f : Staiger Ontario mit Rohloff Nabe - perfekt Trekkingrad - Reiserad - Crossbike

    Bewertung
    TEXT_OF_5_STARS
    Meinung eines registrierten Kunden:
    (der Nachname ist abgekürzt)
    Datum:
    Dienstag, 30. Oktober 2018
    Rezension:
    Ich habe ein Staiger Ontario mit Rohloffschaltun-g gekauft und bin sehr zufrieden. Das Rad fährt ausgesprochen leicht und schaltet sehr angenehm und zuverlässig. Ich genieße das neue Fahrgefühl bei jeder Fahrt. Zu Beginn war die Schaltung in einigen Gängen und im Leerlauf für meinen Geschmack etwas zu laut, aber wie angekündigt sind die Geräusche nach einer gewissen Einfahrzeit deutlich weniger geworden und stören jetzt nicht mehr.
    Ich hätte lieber ein Fahrrad bei einem Händler vor Ort gekauft, da waren die Lieferzeiten aber um ein Vielfaches länger. Hier habe ich das Fahrrad schon nach wenigen Tagen erhalten. Mit der telefonischen Beratung war ich ebenfalls sehr zufrieden, alle meine Fragen wurden ausführlich und kompetent beantwortet. Zum Glück habe ich den höhenverstellba-ren Lenker bekommen, ansonsten wäre mir der Lenker zu niedrig gewesen. Ich fahre ihn jetzt auf der höchsten Einstellung.
    Der Hinweis auf der Webseite “nur noch bis Ende September die alten Preise“ war kein “leeres Werbeverspreche-n“ - die Preise wurden anschließend tatsächlich erhöht.
    Ob das Fahrrad auch in Punkto Langlebigkeit hält, was es verspricht, wird sich erst mit der Zeit zeigen - ich hoffe, das Beste.

    Iris Willenbring - Norderstedt
    Artikel:
    R o h l o f f :   Staiger Ontario mit  Rohloff Nabe - perfekt  Trekkingrad - Reiserad - Crossbike